Blog


Hochzeiten Seyfried_Hochzeitsplanung Bremen,Hannover,Oldenburg

Sweet Candy Table / Candy Bar

“Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung,” sagte schon Oscar Wilde. Oh und welch schöner, leckerer Trend die deutsche Hochzeitswelt seit einiger Zeit erreicht!

Die sog. Candy Bars (amerik. für süßes Buffet/ süßen Tisch) lassen unsere Kinderträume zu der eigenen Hochzeit Wirklichkeit werden! Umgesetzt wird dieses zur Zeit grade sehr beliebte Fotoobjekt recht einfach. Man nehme verschiedene Glasgefäße, gerne auch original Bonbongläser, Etageren und Glashauben. Am besten einfach mal bei Freunden und Familie nachfragen, so kommt bestimmt eine Menge zusammen. Auch Weck-Gläser sind dafür geeignet. Je größer die Vielfalt an Gläsern, desto spektakulär der Auftritt! Gefüllt werden diese mit allerlei Süßkram, besonders schön sind dafür knallige Bonbons. Man kann die Farbe der Bonbons auch nach den Farben der Hochzeitspalette ausrichten, so ist alles stimmig.

Besonders tolle Lollies und gestreifte Bonbons in kleiner Kissenform in allen Farbvarianten gibt es handgemacht in der Bremer Bonbon Manufaktur. Und natürlich gibt es immer noch die personalisierten M&Ms, die eignen sich dafür auch sehr gut!

Um es richtig üppig aussehen zu lassen, kann man mit die Süßigkeiten in Verbindung mit der Hochzeitstorte, Cupcakes, Cake Pops und Petit Fours anrichten. So ist die Candy Bar nicht nur etwas nettes für Zwischendurch sondern mit dem Anschnitt der Hochzeitstorte ein echtes Highlight.

Die verscheidenen Gläser sollten aber erst am Tag der Hochzeit mit den Bonbons gefüllt werden, da diese Feuchtigkeit ziehen und schnell kleben können. Dann einfach von ein paar helfenden Händen (der Hochzeitsplanerin zum Beispiel) aufstellen lassen und mit Schriftzügen und Girlanden verzieren. Besonders schön ist es auch, wenn man in der Location die Möglichkeit hat die Candy bar noch eine Weile zu verstecken, dann nascht keiner im Vorfeld.

Und wer richtig authentisch sein will, der beklebt kleine gestreifte Papiertüten mit dem Namens des Brautpaares und das Hochzeitsdatum, damit die Gäste sich die kleinen Leckereien auch mit nach Hause nehmen können.

Wir als Hochzeitsplaner für Bremen, Hamburg, Hannover und Umland beraten Sie gerne für die vielfältigen Möglichkeiten der Candy Bar – sprechen Sie uns an!

 
 

Leave a Reply